Your Adventures Logo

Canyoning im Allgäu

ab 95

Um dir dieses Erlebnis zu buchen, klicke einfach auf diesen Button. Die Buchung kannst du dann direkt beim Anbieter tätigen:

Zur Buchung
Beschreibung
Voraussetzungen
Standort / Verfügbarkeit

Das Erlebnis beinhaltet

  • Canyoning-Tour
  • Canyoning Ausrüstung
  • Einweisung für Sicherheit und Abseiltechnik
  • Betreuung durch einen erfahrenen Canyoning-Guide
  • Abseilhöhe: Bis zu 12m
  • Sprünge: Bis zu 4m
  • Längste Rutsche: 18m

Dauer

  • Dauer der Tour 3-4 Stunden
  • Davon 2,5 Stunden in der Schlucht

Welche Ausstattung / Ausrüstung

  • Mitzubringen: Wechselkleidung, dünne Badekleidung, Handtuch

Was wird geboteN / Meine Erfahrung

Canyoning Tour mit “Canyoning Erleben”

Für all die Abenteurer unter euch, denen ein Wasserpark zu langweilig ist: raue Natur, beeindruckende Felsen und wildes Wasser warten in der Starzlachklamm darauf erkundet zu werden. Die Veranstalter Canyoning Erleben führen euch mit geprüften Schluchtenführern durch die einzige Klamm Deutschlands. Canyoning im Allgäu bietet natürliche Gegebenheiten zum springen, zu rutschen und sich abzuseilen. Also alles was ein natürlicher Wasserpark bieten kann!

Eigene Outdoorstation im Allgäu

Unsere zwei Schluchtenführer Philipp und Daniel begrüßten unsere Gruppe bei strahlend schönem Wetter in ihrer gut eingerichteten Outdoor Station. Sie ist für die Besucher mit sämtlicher Outdoorausrüstung für Canyoning ausgestattet und bietet sogar Sanitäre Einrichtungen. Von der Station aus ging es gesammelt los zu einem öffentlichen Parkplatz an der Schlucht – hierfür sind drei Euro Parkgebühr fällig, also nehmt ein paar Münzen mit. Am Einstiegspunkt der Schlucht haben wir eine Sicherheitseinweisung bekommen und danach ging es auch schon los ins kühle Nass.

Die Starzlachklamm

Unser Guide Daniel machte während der Tour einen sehr begeisterten Eindruck. Diesen Spaß, den er beim Canyoning in sich hatte, übertrug sich auf die gesamte Gruppe. Die Starzlachklamm ist wirklich angenehm zu begehen und somit sehr Anfängerfreundlich. Viele Wanderer auf dem Wanderweg entlang der Klamm schauten neugierig – vielleicht auch ein bisschen neidisch – zu uns hinab. Canyoning ist eben ein wirklich geiler Spaß! Während des Videodrehs ist uns sogar unsere Drohne abgestürzt als sie sich zwischen Zweigen verhakte. Daniel hat sich dann abgeseilt, wodurch er sie glücklicherweise unversehrt retten konnte. Vielen Dank nochmal dafür! Die 16 Meter lange Felsrutsche die wir zum Schluss rutschen durften, war dann der krönende Abschluss!

Erfahrungen – Canyoning im Allgäu

Wir haben die Guides von Canyoning Erleben als sehr Sympathisch empfunden. Sie machen hochwertige Touren und begeistern die Gruppen mit ihrer Art. Ein großer Vorteil ist ihre eigene Outdoor Station: hier gibt es sogar sanitäre Einrichtungen. Das ist sehr außergewöhnlich, da man meistens die Canyoningguides an einem Shuttle antrifft. Im Veranstaltungsprogramm haben sie auch weitere Schwierigkeitsgrade im Angebot. Die Starzlachklamm können wir für Einsteiger als Canyoningtour sehr empfehlen. Da sie in Deutschland liegt ist das ein optimaler Ort, um das Canyoning im Allgäu kennen lernen zu können.


Teilnahmebedingungen

  • Mindestalter ab 14 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen)
  • Normale physische und psychische Verfassung
  • Keine übermäßig starke Höhenangst
  • Schwimmkenntnisse

ANFORDERUNGEN INFOGRAFIK

GESCHWINDIGKEIT 20%
AUSDAUER 10%
GESCHICKLICHKEIT 50%
KENNTNISSE ÜBER DIE NATUR 20%
SCHWIERIGKEIT 15%
TRITTSICHERHEIT 100%

Wetterklausel

  • Bei starkem Niederschlag, Sturm oder Gewitter wird das Erlebnis verschoben (die Entscheidung obliegt dem Veranstalter)

Ort

Öffnungszeiten / Verfügbarkeit

  • Von April bis Oktober zu bestimmten Terminen verfügbar

SUP am Bodensee in Überlingen bei der Surfschule Bodensee

Wir haben nur ein einziges Leben auf diesem wunderbaren und einzigartigen Planeten. Für mich persönlich sollte man diese Zeit auch nutzen, solange man sie auch hat. Was bringt es einem täglich zu Hause auf dem Sofa zu sitzen und die Zeit an einem vorbeigehen zu lassen? Geh doch lieber raus und nutze all die fabelhaften Möglichkeiten, welche unser Planet zu bieten hat! :)

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast. Ich hoffe, dass ich dich für einige der Freizeitaktivitäten und Abenteuern begeistern kann. Hab Spaß und genieße das Abenteuer!